Schweizer Meisterschaften Kunstturnen
25./26. Juni 2016, St. Gallen
sm-kutu-2016-header-10.jpg
No result...

Home

Willkommen in St. Gallen!

 

Liebe Turnfreunde

 

Der St. Galler Turnverband freut sich zusammen mit den Kantonalen Trainingszentren die Schweizermeisterschaften Kunstturnen 2016 organisieren zu dürfen. Es ist mir eine besondere Ehre euch in St. Gallen ­willkommen zu heissen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einer turnverrückten Region diesen hochstehenden Wettkampf – sozusagen vor der eigenen Haustüre – zu präsentieren.

Dies bietet die einmalige Gelegenheit unsere beiden Aushängeschilder Giulia Steingruber und Pablo Brägger, sowie die ganze nationale Spitze, hautnah zu erleben!

 

Als letzter Ernstkampf vor den Olympischen Spielen in Rio ist dies auch die letzte Möglichkeit eines der begehrten Olympia Tickets zu ergattern – die Männer sind mit 5 und die Frauen mit einem Platz in Rio startberechtigt. Diese Ausgangslage verspricht ein spannen­des und hochstehendes Wettkampfwochenende in St. Gallen.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die grosse Unterstützung aller Sponsoren, Gönner und Donatoren, welche diesen Anlass erst ermöglicht haben.

Ich wünsche allen Turnerinnen und Turner viel Erfolg und einen unfallfreien Wettkampf.

 

Wir freuen uns auf attraktiven und hochstehenden Turnsport!

 

Jürg Litscher, OK Präsident